Dienstag, Februar 21, 2006

Theo Wettach verurteilt Dänische Provokation - "Brennpunkt" zum Karikaturenstreit in der Katholischen Akademie Domschule Würzburg

Quelle: Fränkische NachrichtenWürzburg. Warum sind die Muslime wegen der Mohammed-Karikaturen verletzt? Können sich Regierungen aus dem Konflikt heraushalten? Muss Deutschland den Gotteslästerungsparagraphen wieder einführen? - Mit diesen Fragen haben sich Vertreter christlicher und islamischer Organisationen am Freitag in einem "Brennpunkt" in der Katholischen Akademie Domschule auseinandergesetzt.

Eingeladen hatten zu der Podiumsdiskussion mit dem Titel "Kampf der Kulturen? Islamisch-christlicher Dialog zum Karikaturenstreit" neben der Domschule das Referat für Weltanschauungsfragen der Diözese, das Internationale Islamische Forum (IIF) und die Arbeitsgemeinschaft für christlich-islamische Begegnung (ACIB). Die Moderation hatte Ansgar Nöth vom Bayerischen Rundfunk inne. (...)

Der evangelische Pfarrer Dr. Theo Wettach, christlicher Vorsitzender der ACIB, bezeichnete die Veröffentlichung der Karikaturen als gezielte ausländerfeindliche Provokation einschlägiger Kreise: "Ich sehe da kaum Unterschiede zu den antisemitischen Karikaturen im Stürmer!" Wie Singer lehnte er jedoch eine Einmischung der Regierung ab. Wer sich ungerecht behandelt fühle, solle vielmehr vor Gericht gehen. Wettach befürwortete eine gemeinsame Protesterklärung von Christen und Muslimen.

[ Weiterlesen hier: Quelle ]

Labels: , , ,

Freitag, Februar 03, 2006

Tanja Wettach: Erste CD heute am Start!

Quelle: Blick.ch - Hosting: Imageshack.usST.GALLEN (Blick.ch) – Sie ist Model, DJane und heisst nicht etwa Mahara McKay (24), sondern Tanja La Croix (23). Doch Tanja will so erfolgreich werden wie Mahara. Ab Freitag ist ihre erste CD auf dem Markt.


Bei der Miss-Schweiz-Wahl 2001 stand Tanja Wettach alias DJane Tanja La Croix im Finale. Den Sprung aufs Treppchen schaffte sie nicht. Trotzdem bekam sie Aufträge als Model und Tänzerin. «Tanzen ist meine Leidenschaft. Es gibt nichts Schöneres, als sich zur Musik zu bewegen», sagt sie. Den Schritt von der Tanzfläche an das DJ-Pult verdankt sie einem Freund. «Der legt schon länger auf und fragte mich, ob ich es auch versuchen wolle.»

Tanja kaufte sich 5 Platten und legte zu Hause los. «Es klappte ziemlich gut, und die ersten Aufträge kamen rasch rein.» Das war 2002. Heute stapeln sich über 500 Platten in Tanjas Archiv. Sie war schon auf Club-Tour auf der Insel Mykonos, und der bisherige Höhepunkt für sie waren 5 Auftritte im Dezember in China. «Eine Cognac-Firma sah mich in einem Berner Club auflegen und buchte mich für eine Promotour.»

Free Image Hosting at www.ImageShack.usTanjas Spezialgebiet ist der etwas härtere Elektro-House-Sound. Der ist momentan in den Clubs total angesagt – und deshalb hofft Tanja jetzt auch in der Schweiz auf mehr Aufträge und auf eine erfolgreiche CD.

Ihre erste CD heisst «Lautundspitz» und ist ab Freitag im Handel.
[ Quelle: Blick.ch ]
[ Tourdaten und CD-Vorstellungen von Tanja La Croix ]