Samstag, Juli 22, 2006

Reto Wettach leitet wieder das Sommer-Designcamp an der FH Potsdam

Quelle: Informationsdienst der WissenschaftAm Montag 24. Juli werden wieder junge Frauen und Männer zwischen 18 und 29 Jahren zur Fachhochschule Potsdam reisen, um dort an sechs Tagen den Bereich Interface Design aktiv kennen zu lernen.
Um 12.00 Uhr wird zum 11. Mal diese beliebte Sommerattraktion im Casino von der Rektorin der Fachhochschule, Prof. Dr. Helene Kleine und dem Dekan des Fachbereichs Design Prof. Walter Hardt eröffnet. Prof. Danijela Djokic und Prof. Reto Wettach übernehmen die Leitung des Designcamps.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum größten Teil junge Menschen, die gerade das Abitur in der Tasche haben und sich nun nach einem geeigneten Studienplatz umsehen. Zwei Teilnehmer studieren bereits, andere machen gerade Praktikum bzw. befinden sich in der Lehrausbildung.

Die Heimatorte der Camperinnen und Camper liegen zwischen Hamburg und München, wobei sich in diesem Jahr die neuen und alten Bundesländer gut die Waage halten.

Selbstbeobachtung wird das erste Thema des Camp sein. Mit den Fragen wie "Wo und wie habe ich mit digitalen Sounds zu tun? Wo will ich mit ihnen zu tun haben und kann es heute noch nicht?" werden sich die Telnehmerinnen und Teilnehmer auseinandersetzen. Am 27. Juli werden die Ergebnisse ab 16.00 Uhr im Fotostudio der Fachhochschule Potsdam präsentiert.

[ Weiterlesen hier: Designcamp Potsdam ]

Labels: , ,