Mittwoch, Mai 31, 2006

Kevin Wettach beim Saisonabschluss Ski Alpin Kader Alpenregion

Berner Oberländischer SkiverbandAm Freitag, 19. Mai, trafen sich die alpinen Nachwuchsfahrer aus der Alpenregion zum Saisonabschluss im Restaurant Zwirgi. Höhepunkt des Abends war die Vergabe der Memorial Trophy Dani Rufibach.
Die Saison war lang, die jungen Fahrerinnen und Fahrer des SAK Alpenregion hatten sich den Saisonabschluss redlich verdient. Bereits im Juni 2005 nahm Cheftrainer Bruno von Weissenfluh mit 16 Kadermitgliedern das Konditionstraining in Angriff. Total standen während dem Sommer und Herbst deren 29 auf dem Programm. Ab Herbst wurde auch an der Skitechnik gefeilt. Auf dem Gletscher in Saas Fee wurden zwei viertägige Skitrainings durchgeführt. Dank guten Schneeverhältnissen konnte auf dem Hasliberg bereits Mitte Dezember mit dem Renntraining begonnen werden. Optimal vorbereitet startete die Truppe in die Saison, wo verschiedentlich gute Resultate erzielt wurden. (...) Kevin Wettach aus Brienz erzielte Podestplätze.

[ Weiterlesen hier: Quelle Jungfrau Zeitung ]

Labels: , , ,