Freitag, Juni 30, 2006

Adrian Wettach schnellster Schüler beim Badenova-Cup

Quelle: Acher-Rench-ZeitungSiege für Diersheim und Freistett
Schnellste Schüler Rheinaus wurden am Sonntag im Rahmen der Hanauerlandspiele gekürt

Adrian Wettach und Roxana Asa heißen in diesem Jahr die schnellsten Schüler Rheinaus. Sie siegten am Sonntag beim Badenova-Schüler-Cup, der wieder im Rahmen der Hanauerlandspiele ausgetragen wurde.

Fester Bestandteil des Programms der diesjährigen Hanauerlandspielen war am Sonntag wieder der Badenova-Schüler-Cup der Rheinauer Grundschulen. Dabei werden die schnellste Schülerin und der schnellste Schüler Rheinaus über die 50-m-Sprintstrecke ermittelt.

Wie immer durfte der Nachwuchs direkt vor den jeweiligen 100-m-Finalläufen der Top-Athleten an den Start gehen, was dann auch für eine entsprechende Kulisse entlang der Zielgeraden sorgte. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern zeigten die Jungs und Mädchen jeweils ein spannendes Rennen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise, die von Rheinbischofsheims Ortsvorsteher Rainer Welsche als Vertreter der Stadtverwaltung überreicht wurden.
Am Ende gab's zwei Doppelsiege – bei den Mädchen für die Grundschule Diersheim, bei den Jungs für die Wilhelm-Rohr-Schule Freistett. Schnellste Schülerin war Roxana Asa vor Celia Schweigel und Samantha Quirrenbach (GS Helmlingen). Bei den Jungs hatte Adrian Wettach die Nase vorn.

Ergebnis-Übersicht
Schüler: 1. Adrian Wettach (Wilhelm-Rohr-Schule Freistett) 8,07 sek.

[ Weiterlesen hier: Quelle Acher-Rench-Zeitung ]

Labels: , , ,