Samstag, März 10, 2007

Verein Grockland will Treffpunkt für Verspielte in Saint-Imier - Adrian Wettach in seiner Heimat gedenken

Infomaterial zu Grock. Quelle: Zisch.chDer Verein Grockland will seine Freizeitstätte zu Ehren des aus dem Berner Jura stammenden Clowns Grock (1880-1959) in Saint-Imier errichten. Damit kommt die Region zum Zug, aus der Grock stammt.

Geprüft hatte er auch die Standorte Pruntrut und Delsberg im Kanton Jura. Nun hat der Verein den Entscheid zu Gunsten von Saint-Imier bekanntgegeben. Noch nicht gesichert ist die Finanzierung des Vorhabens. Auch zum Konzept des Freizeitorts äusserte sich der Verein noch nicht.

Grock (eigentlich Adrian Wettach) sei in weiten Teilen der Welt ein Begriff, betont der Verein. Es gelte nun, dieses Renommee auch an seinem Herkunftsort zur Geltung zu bringen.
[ Weiterlesen hier: Quelle ]

Labels: , , ,