Dienstag, Februar 13, 2007

Närrischer Gottesdienst: Walter Wettach als Franziskanermönch Bruder Walter

Der Tag des Herrn...

Welche Überschrift sollte sonst den Text über den Närrischen Gottesdienst zieren...;o)

Schon um 10.11 ging es am Sonntag los...närrischer Gottesdienst in der St. Franzikus Kirche... Während draußen der Regen plätscherte saßen wir drinnen bei Musik von Joyful Voices - Das rote Mikrofon im Trockenen und konnten einen sicher nicht alltäglichen Gottesdienst miterleben. Mit dem Till der Löwenjäger und Hans-Peter Schwöbel waren wahre Meister in der Bütt - oder, besser: auf der Kanzel... auch die "Predigt" von Pfarrer Walter Wettach, der in diesem Jahr als Franziskanermönch Bruder Walter unterwegs war (nein, er ist nicht konvertiert...) war heiter, regte aber auch zum Nachdenken an, eine nicht einfache Kombination, wie sie besser nicht vermittelt werden konnte... ein wahrhaft göttlicher Start in den Tag also....;o))


[ Weiterlesen hier: Quelle "Plötzlich Prinzessin" ]

Labels: ,