Dienstag, März 27, 2007

Swisscross-Air-Race begeisterte Nils Wettach: Tage der offenen Tür auf dem Flugplatz Unterbach

Lehrlinge Alex Blatter (links) und Nils Wettach - Quelle:JungfrauZeitungAm Wochende zogen die Tage der offenen Tür auf dem Flugplatz Unterbach sehr viel Publikum an. Es ging dabei zwar weder um ein Flugzeug-Rennen noch um eine eigentliche Flugschau. Flugplatzkommandant Paul Schild sprach von normalen Übungen. Eine viel beachtete Schau war es aber schon, wenn zwei Tiger und zwei Hornets tief über dem Flugplatz in dichter Formation vorüberflogen um dann in verschiedenen Richtungen in die Wolken aufzusteigen. Die Tiger landeten mit Fallschirmen, die Hornets spektakulär im Kabel. Auch sonst gabs auf dem Flugplatz sehr viel Informatives und Spannendes zu sehen.
Die ganze Crew des Flugplatzes war für die Besucher im Einsatz: Bei den Polymech-Stiften konnte ein Souvenir gebastelt werden. In einer Pause schauten sich die beiden Lehrlinge Alex Blatter (links) und Nils Wettach die Flugschau an.

[ Weiterlesen hier: Quelle Jungfrau Zeitung ]

Labels: , ,