Donnerstag, Januar 04, 2007

Offenburger Wochenmarkt ausgedünnt wie selten zuvor - Beate Wettach klagt

Offenburger Tageblatt - BadenOnlineWerktag, Winter und Teilverlegung – das sind die Gründe für einen Wochenmarkt, der sich gestern so löchrig wie ein Schweizer Käse präsentierte. Bis zu 20 Meter große Lücken klafften zwischen den Ständen des Bauernmarktes. Die gesamte Steinstraße war mit nur vier (!) Ständen besetzt. Normalerweise tummeln sich samstags etwa 100 Marktbeschicker und dienstags etwa 60 in der Steinstraße, auf dem Fischmarkt, der Kornstraße und seit Oktober auch auf dem Marktplatz. Die winterlichen Temperaturen schrecken aber viele Ständebetreiber ab.
In dieselbe Kerbe schlägt Beate Wettach (33), ebenfalls aus Offenburg: »Dadurch, dass die Stände ihre Standorte wechseln und der Markt so ausgedünnt ist, bin ich ständig auf der Suche nach meinem Gemüse. Totale Zeitverschwendung!«.
[ Weiterlesen hier: Quelle BadenOnline ]

Labels: , ,