Freitag, Januar 12, 2007

Beat Wettach handelt branchenüblich: Vorstand von alpenregion.ch stellt sich der Kritik

Quelle: Jungfrau-ZeitungBei der Alpenregion.ch gab es seit einer Weile Diskussionen (wie in diesem Blog berichtet). Jetzt hat die Jungfrau-Zeitung einen vermeintlichen Skandal ausgemacht: "Grund ist die nachträgliche Anpassung des Vertrages mit Tourismusdirektor Marco Caluori, auf die der Vorstand nun gestossen ist. Anfangs Juni 2006 wurde Caluori eine Lohnerhöhung und die Verlängerung der Kündigungsfrist von drei auf sechs Monate schriftlich bestätigt. Unterschrieben haben den angepassten Vertrag der damalige Präsident Oliver Fuchs und Vorstandsmitglied Beat Wettach, zu jenem Zeitpunkt Vize-Präsident."

In einer Gegendarstellung antwortet der ehemalige Vorstand: "Die Zeichnungsberechtigten haben immer im Namen des gesamten Vorstandes gehandelt.
Kein Verständnis haben wir für den Kommentar, der in Ton und übertriebener Wortwahl nicht von professionellem Journalismus zeugt. Eine minimale Überprüfung der haltlosen Vorwürfe darf erwartet werden. Scheinheilig wird die Sorge um den Tourismus vorgeschoben, wo es in Wahrheit nur um Sensationsjournalismus und das Aufdecken nicht vorhandener Skandale geht. "

[ Weiterlesen hier: Artikel ] - [ Weiterlesen hier: Gegendarstellung ]

Labels: , , ,