Mittwoch, Januar 17, 2007

Adrian Wettach immer aktuell: Helge Schneider outet sich als Grock-Fan

Bild: Keystone - Quelle: Zisch.ch "Katzenklo"-Star Helge Schneider hatte schon früh ein Vorbild: Den in Biel geborenen Charles Adrien Wettach (1880 - 1959), besser bekannt als Clown Grock. Im Interview mit der "Coopzeitung" bestätigt er: "Grock ist mein Idol."

"Als Kind hatte ich ein Buch über ihn mit vielen Bildern. Da hab ich mir vorgestellt, wie seine Auftritte gewesen sein könnten", erzählt der Deutsche Komiker, der im Mai mit seinem Programm "I brake together" durch die Schweiz tourt, weiter. Live erleben konnte ihn der 52-Jährige aufgrund seines Alters leider nie, doch "vor kurzem fand ich im Internet ein Filmchen über ihn: Grock ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe - oder sogar noch besser", so Schneiders Eindruck.

Ab Donnerstag ist der Musiker, Autor, Schauspieler und Regisseur als Adolf Hitler in der Komödie "Mein Führer" in den Deutschschweizer Kinos zu sehen.

[ Weiterlesen hier: Quelle Zisch.ch ]

Labels: ,