Donnerstag, September 15, 2005

Reinhard Wettach und Das Wunder von den Spenden-Häusern

Initiative des Pforzheimer Siloah-Assistenzarztes Tushira Weerawarna und seiner Frau Rammuthu (v li.). Rechts: Dr. Fernando ThilakEs ist so weit: Die ersten zwölf Häuser bei Paiagala (Sri Lanka), in einem von der Riesen-Flutwelle zerstörten Gebiet (die PZ berichtete), sind durch Pforzheimer Hilfe und Spenden wieder aufgebaut worden. „Wir haben rund 40 000 Euro zusammengebracht“, freut sich der Assistenzarzt im Siloah-Krankenhaus, Thusira Weerawarna (35).
Der Internist aus Sri Lanka, der in Marburg Medizin studiert und in Köln promoviert hat, machte sich jetzt zusammen mit seiner Frau Rammuthu und dem Arzt Dr. Fernando Thilak, der die Hilfsaktion vor Ort leitete, ein Bild von der gelungenen Aktion, die er im Februar mit Unterstützung der PZ und vom Krankenhauspfarrer Reinhard Wettach initiiert hatte.
[ Weiterlesen hier: Quelle Pforzheimer Zeitung ]