Montag, Mai 02, 2005

Pfarrer Walter Wettach predigt Klassenkameraden des Jahrgangs 1934/35

Quelle: BadenOnline - Acher-Rench ZeitungRheinau-Freistett (Baden/Ortenau, Deutschland). Ihr Klassentreffen am Wochenende wird den Kameraden des Schuljahrgangs 1934/35 von Freistett in besonderer Erinnerung bleiben, wurde es doch neben der Freude übers Wiedersehen auch von Trauer begleitet.
Guter Dinge waren sie noch am Samstag zum Ausflug nach Bad Wimpfen gestartet. Doch nach der Rückkehr mussten sie erfahren, dass ihr Schulkamerad Karl Rusch, der sich bei allen vorangegangenen Begegnungen durch seine Fröhlichkeit ausgezeichnet hatte, nach langer, schwerer Krankheit im Laufe des späten Nachmittags verstorben war.
»Alles hat seine Zeit«, stellte Pfarrer Walter Wettach beim Gottesdienst am Sonntag in der Georgskirche fest. Und doch sei es wohl auch im Sinne von Karl Rusch gewesen, dass sie bei aller Trauer die wenigen Stunden des Beisammenseins genießen.
[ Weiterlesen hier: Quelle ]

Labels: , , ,